Ringsuche 29.8.2016

01.09.2016 13:11

Am Montag bekam ich einen Anruf, Ring verloren in Cala Ratjada (Uff, vom äußersten Südwesten nach dem äußersten Nordosten / diagonal über die ganze Insel).
Er hatte erst bei den Detectoristen (Dirk) angerufen, und dadurch meine Nummer erhalten. gute Zusammenarbeit.
Also, gleich mal dienstagvormittags dahin, Sie waren ziemlich geknickt, da sie auch erst seit kurzem verheirat sind. Also ran an die suche, es hatte eine ganz schöne Brandung was es nicht unbedingt vereinfachte, und voll war der strand wie auch im Wasser.
Diese Saison ist hier echt was los.
Das Suchgebiet war auch nicht gerade klein, da er den Ring beim Ballspielen verloren hatte.
Nach ca. 20 Min. erwischte mich überraschend eine welle wo ich etwas Meerwasser schluckte (hust, spuck) egal weiter im text.
Mit seinen Freunden schätzten wir immer wieder mal die Lage, und es ging 2 Stunden, da hatten wir schon eine Guess Damenuhr die sogar noch lief, ein Fußkettchen und einen Schlüssel mit Nummer (Hotel oder ähnliches) aber noch keinen so heiß ersehnten Ring.
Ich sagte zu ihm noch eine Bahn und retour dann muss ich ein Päuschen machen und was Trinken und eine Rauchen.
So alles klar machen wir so, dann auf dem Rückweg der Bahn Signal, hörte sich auch echt gut an, und rein mit dem Scoop bevor die nächsten drei aufeinander folgenden Wellen einen wieder Weghauen, und dann, Zack er war es……………………….
Er schaute und konnte es nicht glauben, was ne Freude, gleich mal ne Umarmung und endlich raus aus der Brandung.
Am Ufer angekommen seine Frau und wieder gleich ne Umarmung, dann schaute er erstmal in den Ring ist er es auch wirklich…………….
Aber …………Erlösung ja alles stimmte, Datum Name, Die Freude war Riesengross, Am Liegeplatz angekommen, gab es dann einen Applaus.
So macht es immer wieder Freude und Spaß auch wenn manche umstände einen ziemlich Fertigmachen können (Brandung).